Reiki bedeutet universelle Lebensenergie und ist zugleich die Bezeichnung für ein von dem Mönch Mikao Usui wiederentdecktes Behandlungsverfahren, das durch Handauflegen die Lebensenergie aktiviert und verstärkt, um Krankheiten vorzubeugen und zu behandeln.

Was bewirkt REIKI ?
  • eine wirkungsvolle Entspannung des gesamten Organismus
  • stärkt die Abwehrkräfte und regt den Körper bei Schmerzen zur Produktion von körpereigenen Schmerzmitteln an.
  • eine Harmonisierung und Revitalisierung von Körper, Geist und Seele
  • gleicht körperliche und seelische Erschöpfung aus, führt zur Bildung von Energiereserven und aktiviert die körperliche und seelische Leistungsfähigkeit.

Ich biete Reiki-Kurzbehandlungen von ca. 30 min Dauer an und Reiki-Ganzbehandlungen von 60 min - 90 min Dauer an.
Weiterhin biete ich Reiki-Seminare nach der Ausbildungslinie "Reiki-Allianz" an:

Reiki 1 Grad :     EUR 180,00

Reiki 2 Grad :     EUR 285,00

der Seminarpreis beinhaltet die Seminarunterlagen, sowie ein Zertifikat.
Termine können mit mir telefonisch abgesprochen werden. Telefonnummer ist unter Kontakt zu erhalten.
Zur Anmeldung: anmeldung_reiki.pdf



Für alle Interessierten findet jeden dritten Dienstag im Monat ein Reiki-Treff bei mir in der Praxis um 19:30 Uhr statt. Dazu herzlich eingeladen sind auch alle, die erste Erfahrungen mit Reiki machen wollen. Hierbei wird um telefonische Mitteilung gebeten.